Naturschatz: 10 Eigenschaften von Rosmarinöl.

Das Rosmarinöl hat am häufigsten die Form von ätherischem Öl, aber in den Drogerien können Sie auch Mazerat kaufen. Der Rosmarin wird aus europäischem Kraut gewonnen und als das wertvollste, aromatherapeutische Öle bezeichnet. Seine Eigenschaften sind allgemein bekannt, aber auf welche Weise können Sie aus ausnutzen?

ANTIBAKTERIELLE WIRKUNG

Das Rosmarinöl kann als natürliches, antibakterielles Mittel verwendet werden. In Anbetracht seiner keimtötenden Eigenschaften hilft es bei den verschiedenen Hautkrankheiten, wie Akne.

WIRKUNG GEGEN MYKOSE

Der nächste Vorteil des Rosmarinöls ist seine Wirkung gegen Mykose. Dank diesen Eigenschaften kann es bei dem Kampf gegen Schuppen und Pilzinfektionen verwendet oder einfach zum Bad gegeben werden.

KRÄFTIGENDE EIGENSCHAFTEN

Der Rosmarin unterstützt den Immunsystem. Nicht ohne Bedeutung wird er auch zur Produktion der Kosmetikprodukte verwendet. Er nährt und verstärkt, deshalb wird er für die Pflege der schwachen und ausfallenden Haare empfohlen.

WIRKSAMES SCHMERZMITTEL

Die Massagen mit der Anwendung von Rosmarinöl sind nicht nur eine wirksame Erholungsmethode, aber auch heben eine Wirkung gegen den Schmerz. Bei der Menstruation oder den Knochen- und Gelenk-Krankheiten wird dieses Öl besonders hilfreich.

ANTIRHEUMATISCHE EIGENSCHAFTEN

Wenn es um antirheumatische Eigenschaften geht, kann man es mit dem vorigen Punkt verbinden, denn das Rosmarinöl lindert nicht nur den Schmerz und das Unbehagen, aber auch besitzt diese Wirkung, die Rheuma behandelt.

TONISIERENDE WIRKUNG.

Das Rosmarinöl oder seine Verbindung mit anderen Ölen wird für die Öl-Pflege-Methode, also eine Hautreinigung mit Ölen, empfohlen, denn es besitzt reinigende und tonisierende Eigenschaften.

ERWÄRMENDE EIGENSCHAFTEN

Die Massage mit Rosmarinöl kann den Körper erwärmen, denn das natürliche Öl mit Rosmarin, das mit Kreisbewegungen einmassiert wird, regt den Blutkreislauf in den Hautzellen an, und auf diese Weise ziehen die nährenden Substanzen besser in die Haut ein.

ENTZÜNZUNGSHEMMENDES MITTEL

Das Rosmarinöl ist ein sehr wirksamer, pflanzlicher Extrakt, der die entzündete Haut lindert. Es wird besonders für problematische, gereizte Haut empfohlen, denn es verschafft ihr die Linderung.

PFLEGENDE WIRKUNG

Das Rosmarinöl besitzt nicht nur heilende Eigenschaften, aber auch pflegt Haut, Haare und Nägel auf wirksame Weise. Es garantiert Befeuchtung, Ernährung und verbessert ihre Kondition.

ANTI-FALTEN EIGENSCHAFTEN

Das Rosmarinöl besitzt gute antioxidative Wirkung, deshalb eliminiert es die freien Radikale, macht die Haut elastisch und beugt den Anzeichen der Hautalterung vor.